Zentraler Busbahnhof Lossburg

Kurzbeschreibung

Planung und Bauüberwachung eines Omnibusbahnhofes


Auftraggeber
Gemeinde Lossburg

Projektdurchführung

Alle Leistungsphasen der HOAI



Projektbeschreibung

Die Gemeinde Lossburg hatte Bedarf an einem Omnibusbahnhof in zentraler Lage in Loßburg. Dieser bietet insgesamt drei Bussen Platz und ist mittels Wendeplatte geplant um eine Ausfahrt in alle Richtungen zu ermöglichen. Zusätzlich waren noch vier Busstellplätze geplant. Durch den  Platzbedarf der ein- und ausfahrenden Omnibusse wurde zusätzlich ein Linksabbieger auf der Bundesstrasse notwendig. Die Ein- und Ausfahrt der Omnibusse regelt eine Signalanlage.


Planungsleistungen
Verkehrstechnische Untersuchung
Entwurf
Genehmigungsplanung
Ausführungsplanung
Bauüberwachung

Technische Daten
Drei Busstände
Vier Busparkplätze
Große Wendeanlage
Linksabbieger auf der Bundesstrasse

Zurück zur Übersicht

© 2021 Pure Planning GmbH - www.pureplanning.de